Lavendelöl

Olivenöl

Unweit der Küste des Ionischen Meeres finden sich 60-80, zum Teil sogar bis zu 350 Jahre alte Olivenbäume. Die griechische Sonne und das maritime Klima von Messenien verhilft uns zu Oliven mit bester Qualität. Durch besonders schonende Verfahren werden die Oliven geerntet und so schnell wie möglich verarbeitet. Pro Baum werden circa 10-12 Liter reines Öl mit sehr großem Arbeitsaufwand hergestellt. Ein absolut einzigartiges und wertvolles Lebensmittel! 

Suche
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Bleibe dran...
 

Lavendelöl

Im sonnigen Griechenland, zwischen Bergen und Seen, da wo sich Fuchs und Hase treffen befindet sich ein ganz besonderes Lavendelfeld. Dank bestem Boden und richtiger Pflege wird eine optimale Qualität, schon bei den Pflanzen sichergestellt. Im Gegensatz zu Großherstellern werden ausschließlich die Blüten zur Herstellung dieses äußerst hochwertigen ätherischen Öl´s verwendet. Um einen Liter Öl herzustellen benötigt man eine mit Lavendel bepflanzte Fläche von ca. 133m². Diese und noch viele weitere Besonderheiten machen das Lavendelöl zu einem außerordentlichem und unvergleichbarem Produkt.